Sechseläuten 2017


Sechseläuten 2016

Unsere nächsten Anlässe

Unsere traditionelle Zehntenabgabe fand bei am 2. September 2017 beim Pflegezentrum Bachwiesen statt. Ab 14 Uhr spielte unsere Zunftmusik, die Harmonie Altstetten, um 15 Uhr folgte die eigentliche Zehntenabgabe. Willkommen war die Bevölkerung von Albisrieden und Altstetten und sämtliche kostümierten Zünfter.

Am interzöiftigen Zunftbott am 29. September 2017 im Hallenstadion waren wir mit einem Grossaufmarsch unserer Zunft vor Ort.  www.zunftbott.ch

Zünfter und deren Angehörige sind am 29. Oktober 2017 zum Familienbrunch geladen.

Das Martinimahl feiern wir am 4. November 2017 in unserem Zunfthaus

Sechseläuten 2017

Das Sechseläuten 2017 fand am 24. April statt. Im Umzug marschierten wir an 13. Stelle. Der Gast-Kanton Glarus wurde durch ein Mitglied des Regierungsrates vertretet. Dieses Jahr hatten wir trockenes Wetter bestellt und auch erhalten. Es war ein schönes und zöiftiges Sechseläuten.

Im Rahmen des Sechseläuten 2017 interviewte das www.radio1.ch den Vorsteher Stefan Forster.